Hier bekommst du ausführliche Informationen zu allen Spielen der deutschen Nationalmannschaft und der Schweizer Nati.
Der nächste Hammer: Jetzt wartet Italien Oh wie einfach hatte es die deutsche Elf doch noch vor vier Jahren auf ihrem Weg ins Finale. In der K.o.-Runde musste sie "nur" die Teams aus Paraguay, den USA und Südkorea ausschalten. Beim laufenden Turnier hat die Klinsmann-Elf bereits Schweden und die Top-Mannschaft aus Argentinien bezwingen müssen.
Schweizer WM-Aus: Elf Meter fehlten zum Glück Nach dem bitteren Ausscheiden gegen die Ukraine im Elfmeterschießen sind die Schweizer Fans und Spieler natürlich enttäuscht. Aber die Schweizer können sich darüber trösten, dass ihrem jungen Schweizer Team die Zukunft gehört.
Deutschland - Argentinien: "Endspiel" im Viertelfinale Deutschland ist nach der Top-Leistung im Achtelfinale gegen Schweden bestens vorbereitet für den Klassiker gegen Argentinien. Das Sturmduo Lukas Podolski und Miroslav Klose harmoniert prächtig. Schießen die beiden Angreifer Deutschland ins WM-Finale?
Nach dem Gruppensieg: Schweiz will mehr Nach dem Einzug ins WM-Achtelfinale ist die Schweiz im Fußballtaumel. Schon jetzt gehört die Nati zu den 16 erfolgreichsten Mannschaften der Welt - und das, ohne in den bisherigen Spielen einen einzigen Gegentreffer kassiert zu haben.
Klose schießt Deutschland zum Gruppensieg Die deutschen Fans und Spieler freuen sich nach dem verdienten 3:0-Sieg gegen Ecuador über drei gewonnene Spiele und den Gruppensieg. Im Berliner Olympiastadion ist insbesondere der zweifache Torschütze Miroslav Klose bejubelt worden, der nun die Torjägerliste der WM anführt. Sein zuvor kritisierter Sturmpartner Lukas Podolski erzielte endlich sein erstes WM-Tor.
Schweiz mit einem Bein im Achtelfinale Nach Abpfiff konnten die Schweizer Nationalspieler jubeln. Besser hätte es für sie im Spiel gegen Togo gar nicht laufen können. Der 2:0-Sieg bedeutet, dass der Nati ein Unentschieden im letzten Gruppenspiel gegen Südkorea ausreicht, um sich für das Achtelfinale zu qualifizieren.
"Joker" erlösen Deutschland Mit dem 1:0-Sieg im zweiten WM-Spiel hat Deutschland das Achtelfinale so gut wie erreicht. Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat die richtigen Spieler eingewechselt. "Joker" David Odonkor flankte auf "Joker" Oliver Neuville, der in der Nachspielzeit das Tor des Tages erzielte.
Auf Augenhöhe mit den Spitzenteams Millionen Fans haben im Stuttgarter WM-Stadion, auf Großleinwänden oder am Fernseher das erste Weltmeisterschafts-Spiel ihrer Nati verfolgt. Nach der Partie wussten sie nicht, ob sie sich über das torlose Unentschieden freuen, oder sich über die vielen vergebenen Torchancen ärgern sollten.
Deutschland gewinnt torreiches WM-Auftaktspiel Der deutsche Bundestrainer Jürgen Klinsmann zeigte sich nach dem 4:2-Erfolg seiner Mannschaft im Eröffnungsspiel gegen Außenseiter Costa Rica zufrieden. In der Offensive stach allen voran Nationalstürmer Miroslav Klose mit zwei Toren hervor.
Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de.
Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.