Letzter Tag: Tränen zum Abschied

Manjas Tagebuch vom Unicef C-8-Gipfel

Teil 8 von 8

08.07.2005

Heute sind alle sehr emotional, weil die Staatschefs ihre Entscheidungen präsentieren und weil wir wissen, dass wir uns heute Abend trennen müssen. Auch sind die Ereignisse in London noch sehr aktuell.

Die Unicef-C-8-Gipfelteilnehmer mit Schauspieler Ewan Mc Gregor (schwarzes T-Shirt) und Manja Kotsas (ganz rechts). (Quelle: Unicef)

Trotzdem geben die Regierungs-Chefs heute ihre Ergebnisse des G8-Treffens bekannt. Und wir wollen dazu Stellung nehmen, d.h. eine Pressemitteilung veröffentlichen. Deswegen wurden wir in zwei Gruppen geteilt: die eine Gruppe schrieb eine positive Mitteilung, die andere eine negative.

Nachdem die Staatschefs gesprochen hatten, waren unsere Meinungen geteilt. Natürlich waren wir enttäuscht, doch letztendlich empfanden wir es alle als einen größeren Ansporn, denn wir wollen den Staatschefs beweisen, dass sie auf uns hören müssen!

Nachdem wir unsere Pressemitteilung herausgegeben hatten, führten wir eine Art Résumé zu dem C8-Forum und dabei wurde uns klar, dass wir alle gemeinsam weiter machen werden. Später auf unserem feierlichen Abschlussabend wurde viel gegessen, gelacht und geweint. Bei der Verabschiedung fielen sehr viele Tränen.

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

0 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 8 von 8