Der sechsjährige Calvin lebt mit seinen Eltern in einem Vorort einer us-amerikanischen Stadt. Sein Plüschtiger Hobbes wird lebendig, sobald Calvin mit ihm allein ist. Die beiden verstehen die Welt der Erwachsenen nicht. Die tun nämlich immer so furchtbar beschäftigt und nehmen alles viel zu ernst.
Calvin benimmt sich lieber daneben. So treibt er die Babysitterin Rosalyn immer wieder zur Weißglut. Seine Lehrerin raucht dank ihm mehrere Schachteln Zigaretten pro Tag (um ihre Nerven zu beruhigen). Und sein Vater flüchtet sogar am Wochenende ins Büro, um nicht völlig an seinem Sohn zu verzweifeln.
Von 1985 bis 2001 durfte sich der von Bill Watterson gezeichnete Calvin in zahlreichen Comic-Strips daneben benehmen. Eine TV-Serie wird es aber wohl nicht geben, da sein Erfinder das nicht will.
Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.
Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.