Die Abenteuer von der kleinen Biene Maja und ihrem Freund Willi haben schon viele Kindergenerationen vor dir im Fernsehen gesehen. Denn die Serie mit aus Japan kam bereits 1976 zu uns ins Fernsehen.
Die Serie basiert auf den Büchern "Die Biene Maja und ihre Abenteuer" und "Himmelsvolk", die Waldemar Bonsels schon im Jahr 1912 schrieb. Gezeichnet wurde die Serie dann von den Japanern Murty Murphy, Sumusu Shiraume und Nizo Takahashi.
Biene Maja ist eine der weltweit erfolgreichsten Anime-Serien überhaupt. Es gibt 104 Folgen. Auch die Titelmelodie von Karel Gott kennt in Deutschland jeder - sie wird immer wieder gerne auf Schlagerparties gespielt.
Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.
Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.