Hallo zusammen,
K.A.R.R. hatte letztens eine tolle Idee: Nämlich das Spiel "Wer bin ich?", bei dem man sich normalerweise Zettel an den Kopf klebt, als Forum-Game einzuführen!
Bildquelle: http://bilder.t-online.de/b/49/47/98/36/id_49479836/920/tid_da/wer-bin-ich.jpg
Um es auch online spielbar zu machen, haben wir uns folgenden Spielablauf überlegt:
1. Schritt: Nachdem sich einige Mitspieler gefunden haben, wird ein Spielleiter festgelegt. (in der ersten Spielrunde mache ich das, da K.A.R.R. befürchtet, eventuell nicht genug Zeit zu haben)
2. Schritt: Es wird ein Mitspieler ausgesucht, der in dieser Spielrunde raten muss, wer er ist. (= Spieler A)
3. Schritt: Der Spielleiter schickt allen anderen Mitspielern eine persönliche Nachricht, in der steht, welche Rolle Spieler A ist bzw. erraten muss. (also quasi, welcher Name auf seiner Stirn steht)
4. Schritt: Das Spiel ist eröffnet! Spieler A darf so viele Fragen über seine Rolle stellen, wie er benötigt, um herauszufinden, wer er ist. Die anderen Mitspieler (die wissen, welche Rolle der ratende Mitspieler hat) antworten auf die Fragen mit "ja" oder "nein".
5. Schritt: Sobald der ratende Mitspieler seine Rolle weiß (oder meint zu wissen), schreibt er "Bin ich XXXX?". Wenn die anderen Mitspieler seine Vermutung bestätigen, ist die Spielrunde vorbei.
6. Schritt: Für eine neue Spielrunde wird wieder ein Spielleiter bestimmt und ein Spieler, der erraten muss, wer er ist. Und dann läuft alles wie gehabt.
Wer hat Lust mitzumachen?!
Liebe Grüße fürs Erste
Mandy