Thema: Eure Anmerkungen und Anregungen zum Relaunch

(105 Postings)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36) aus

schrieb :

#1

Liebe Community-Mitglieder,

 

heute Nacht gehen die Redaktionellen Bereiche von www.helles-koepfchen.de im neuen Design und optimiert für die Nutzung durch mobile Endgeräte (Smartphones, Tablets) online!

 

Wie gefällt es euch?

 

Schreibt in dieses Forum gern euer Feedback!

 

Wir sind gespannt auf eure Reaktionen!

 

Viele Grüße

*Andreas* und *Mandy*

 

...P.S.: Der Relaunch eurer Community folgt in den nächsten 4 Wochen!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 86 bis 95 von 105

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#95

Zitat von: lilacookie (12)

Freundes-Liste auch weg?

Hallo lilacookie,

ja, auch weg.

Im Moment kann man seine Freunde nur über Community/ Meine Freunde ansehen.

Liebe Grüße

*Mandy*

aus oftringen*-*-*, schweiiiiz bestes land evaaaa!!!!!

lilacookie - Avatar

Postings: 41

Mitglied seit
26.12.2013

lilacookie - Avatar

lilacookie (19) aus oftringen*-*-*, schweiiiiz bestes land evaaaa!!!!!

Postings: 41

Mitglied seit 26.12.2013

schrieb :

#94

Freundes-Liste auch weg?

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#93

Zitat von: banana_girl (14)

Keine Ahnung ob das nur bei mir so is, aber ich kann keine Nachrichten schreiben :,o wenn ich auf ein Profil gehe und eine Nachricht schreiben will, ist des Feld wo man drauf geklickt hat weg. Was bedeutet entweder hat jeder sein Profil so eingestellt das man keine Nachrichten schicken kann oder ich weiß auch nicht :,D

Liebe banana_girl,

danke für deine Rückmeldung!

Der fehlende Button ist mir auch schon aufgefallen. Ebenso fehlt der Button zu den Postings der User.

Drücken wir die Daumen, dass die Buttons sich leicht und schnell wieder einbinden lassen!

Einen schönen Dienstag noch für dich!

*Mandy*

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#92

Keine Ahnung ob das nur bei mir so is, aber ich kann keine Nachrichten schreiben :,o wenn ich auf ein Profil gehe und eine Nachricht schreiben will, ist des Feld wo man drauf geklickt hat weg. Was bedeutet entweder hat jeder sein Profil so eingestellt das man keine Nachrichten schicken kann oder ich weiß auch nicht :,D

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#91

Hallo zum Sonntagabend! Schön, euch zu sehen!


Seit diesem Wochenende ist die gelaunchte Profilansicht online. 

Ich freue mich über diesen Fortschritt und habe bereits einige Verbesserungsvorschläge meinerseits notiert. Sehr gern würde ich auch euer Feedback einfließen lassen!

Was gefällt euch an der neuen Profilansicht?

Was wünscht ihr euch anders?

Bye bye & ciao ciao

Eure *Mandy*

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#90

Zitat von: *Mandy* (29)

Hi firefly_99,

danke für die Benachrichtigung - auch wenn der Kontext bedauerlich und ärgerlich ist! Ich melde deine Schilderung *Andreas* und drücke feste die Daumen, dass er baldigst eine Lösung findet!

Wie immer liebe Grüße zum Schluss,

*Mandy*

Danke, sehr nett.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#89

Zitat von: firefly_99 (17)

Tut mir Leid, wenn ich jetzt schon wieder damit ankomme aber es hat sich nie wirklich was daran geändert. Zwar muss ich nicht mehr 4 min warten wie in diesem einen Extremfall aber auf eine Minute komme ich oft leicht. Ich weiß echt nicht, woran das liegt. Alle anderen Seiten laufen einwandfrei bei mir. Das verdirbt einem echt den Spaß. :( Schade.

Hi firefly_99,

danke für die Benachrichtigung - auch wenn der Kontext bedauerlich und ärgerlich ist! Ich melde deine Schilderung *Andreas* und drücke feste die Daumen, dass er baldigst eine Lösung findet!

Wie immer liebe Grüße zum Schluss,

*Mandy*

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#88

Zitat von: firefly_99 (17)

 

Es lädt und lädt und lädt...

Ich habe das Problem, dass bei mir die Forumsseiten extrem lange laden. Damit meine ich: Die Startseite des Helles-Köpfchen-Themen-Forums hat es auf knappe 4 Minuten Ladezeit gebracht.

Es kommt dann auch immer schon die Meldung "Eine Website verlangsamt Ihren Browser. Was soll getan werden?" mit den Optionen "Anhalten" und "Warten" (glaube ich). Als Browser verwende ich übrigens Firefox.

Das ist erst seit dem Relaunch und auch nur im Forum. Auf meinem Handy funktioniert alles einwandfrei und super schnell.

Es war sonst schon immer sehr langsam (mit Ladezeiten von bis zu einer Minute) aber heute ist es echt nochmal extrem.

An mir liegt es glaube ich nicht: Alle anderen Seiten laden normal schnell und ich habe ein relativ neues und modernes Laptop sowie eine stabile Internetverbindung (Übertragungsrate 72,2 MBit/s, ich kenne mich da zwar nicht aus aber ich glaube es ist einigermaßen gut). Außerdem "reinige" ich meinen PC regelmäßig mit dem Programm CCleaner.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? So macht es echt keinen Spaß mehr hier.

 

...

Zitat von: firefly_99 (17)

 

Sorry für die späte Antwort.

Jetzt funktioniert es einwandfrei! Zwar immer noch nicht super-schnell (ca. 10 sek) aber das liegt definitiv in meinem Toleranzbereich. :D

Großes Dankeschön an Mandy und Andreas, dass sie sich so schnell darum gekümmert haben!

 

Tut mir Leid, wenn ich jetzt schon wieder damit ankomme aber es hat sich nie wirklich was daran geändert. Zwar muss ich nicht mehr 4 min warten wie in diesem einen Extremfall aber auf eine Minute komme ich oft leicht. Ich weiß echt nicht, woran das liegt. Alle anderen Seiten laufen einwandfrei bei mir. Das verdirbt einem echt den Spaß. :( Schade.

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#87

Zitat von: püppchen2506 (12)

bei mir kommt immer ein fehler, wenn ich eine Nachricht (z.B. an Mandy) wegschicken will. Dann steht da immer (weiß es nicht ganz genau ):" diese Nachricht wurde schon weggeschickt"

Das ist bei mir auch schon länger, aber mich störts jetzt nicht so, denn, wie gesagt, die Nachrichten werden ja trotzdem abgeschickt.

Ist halt einer dieser kleinen HK-Bugs. ;)

aus Bei Würzburg

Corbi - Avatar

Postings: 71

Mitglied seit
06.12.2014

Corbi - Avatar

Corbi (19) aus Bei Würzburg

Postings: 71

Mitglied seit 06.12.2014

schrieb :

#86

Zitat von: *Laura* (26)

Hey püppchen2506,

danke dass du uns Bescheid gegeben hast! Noch eine kleine Verständnisfrage: Kommen deine Nachrichten dann trotz der Fehlermeldung an oder kannst du gar nichts versenden?

Ich habe dein Problem an *Mandy* weitergegeben und *Andreas* wird den Fehler versuchen zu beheben.

Bitte habe etwas Geduld!

Liebe Grüße,

*Laura*

Die Nachrichten kommen dann trozdem an. Aber ich muss nachschauen.

Postings 86 bis 95 von 105