Was bringt die Zukunft? Wird alles besser und die Menschen werden endlich in Frieden zusammenleben? Oder werden wir uns selbst und unseren Planeten zerstören? Begegnen wir anderen Zivilisationen im Weltall? Und sind die uns dann friedlich gesinnt oder werden sie uns angreifen?
Die Science Fiction, also die "Wissenschaft des Ausgedachten" ermöglicht uns einen Blick in die Zukunft - genauer gesagt in eine mögliche Zukunft von vielen. Auf dem Fernsehschirmen hat die Zukunft längst begonnen.Manche SciFi-Serien wie "ALF" oder "Hinterm Mond gleich links" zeigen uns, wie es wäre, wenn friedliche Forscher aus anderen Welten zu uns auf die Erde kommen würden.
Andere Serien sehen die Menschen im Kampf gegen gefährliche Eroberer aus dem All. Die meisten Science Fiction-Serien werfen aber einen Blick in den Weltraum. In der Fantasiewelt der SciFi-Autoren treffen die Menschen in den Weiten des Alls auf viele verschiedene Aliens. Das ganze Weltall ist voller grüner und blauer Männchen, großen Monstern und süßen zotteligen Lebewesen, die nur darauf warten, entdeckt zu werden.
Doch wer weiß, vielleicht kommt es ja sehr bald zu der ersten Begegnung mit Außeridischen. Oder sind wir doch ganz allein im Weltall?
Nur eines ist sicher: Morgen ist heute schon gestern.
Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.
Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.