Hallo!
In einem meiner Votings habe ich gefragt, wer alles Interesse an einem Harry-Potter-Rollenspiel hätte. Tja ... hier ist es jetzt. ;)
Die Regeln sind relativ einfach:
1. Keine Beleidigungen und Sonstiges (außer natürlich im Spiel, aber auch da kann man es übertreiben ;)).
2. In diesem Rollenspiel hier erstellen wir unsere eigenen Figuren, Harry, Ron und Hermine werden nicht vorkommen (ebenso wie andere Charaktere in den Büchern (Ausnahme: die Lehrer, andere magische Wesen; Zentauren, Elfen etc., die höchsten Tiere im Ministerium und die Leute in der Winkelgasse).
3. Doppelposts sind erlaubt, nur bitte kein Spam.
4. Dinge, die nicht zum Rollenspiel gehören, bitte in Klammern schreiben.
5. Die unterrichtenden Lehrer im Rollenspiel sind die aus “Harry Potter und der Gefangene von Askaban“.
Es wäre zudem schön, wenn jeder Spieler über gewisse Grundkenntnisse, die “Harry Potter“-Reihe betreffend, verfügt (diejenigen, die sich nicht wirklich damit auskennen, aber trotzdem mitmachen möchten, können mich einfach fragen).
Jeder Spieler darf außerdem mehrere Charaktere “haben“ (die Anzahl ist nicht konkret begrenzt, nur sollten es nicht zu viele sein, damit man nicht den Überblick verliert). Dazu soll erst einmal dieser Steckbrief ausgefüllt werden:
Name:
Klassenstufe:
Haus:
Lieblingsfach:
Hassfach:
Aussehen:
Charakter:
Blutstatus:
Sonstiges/Besonderheiten:
Viel Spaß. ;)