Yu-Gi-Oh!

Teil 58 von 58

Yugi ist für sein Alter ziemlich klein und wird von seinen Mitschüler oft gehänselt. Die meiste Zeit spielen Yugi und seine Freunde das Kartenspiel „Duel Monsters“. Doch sein Leben ändert sich von Grund auf, als ihm sein Großvater das Millennium Puzzle, ein geheimnisvolles ägyptisches Medaillon, schenkt. Bei Gefahr verwandelt sich Yugi nun in sein anderes Ich: Yu-Gi-Oh!

Nun kann sich Yugi seinem Rivalen Kaiba im Duell stellen. Doch auch das dunkle Rätsel des Millennium Puzzle muss in spannenden Abenteuern gelöst werden.

Yu-Gi-Oh! ist eine sehr erfolgreiche Animeserie aus Japan. Die Figuren hat Manga-Zeichner Kazuki Takahashischon im Jahr 1996 erfunden.

Begehrte Sammelkarten

Aber Yu-Gi-Oh! ist nicht nur eine Zeichentrickseie: Denn in erster Linie geht es darum, den Verkauf von Sammelkarten zu fördern. In Deutschland wurden bereits über 500 Millionen Karten - vor allem an Grundschüler - verkauft.

Yu-Gi-Oh heißt übersetzt "König der Spiele". Doch gespielt wird mit den Karten nur selten. Denn dafür sind zumindest die seltenen Exemplare zu wertvoll. Sie werden getauscht oder sogar für viel Geld verkauft.

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 27.09.2011

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

60 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 58 von 58