Die kleinen blauen Schlümpfe leben friedlich tief im Wald. Nur sie können ihr Dorf Schlumpfhausen finden. Der böse Zauberer Gargamel und seine Katze Asrael versuchen Schlümpfe zu fangen, um aus ihnen Gold zu machen.
Doch die Schlümpfe können stets entkommen. Aus einem misslungenen Zauber-Experiment Gargamels ging übrigens auch Schlumpfine hervor. Sie war zuerst böse, hat sich dann aber doch auf die gute Seite geschlagen. Nun wird sie von allen männlichen Schlümpfen angehimmelt.
Die belgische Comicserie mit 256 Folgen wurde 1958 von Peyo erdacht. Die Schlümpfe heißen im Original übrigens „Schtroumpfs“ (Schlumpfine heißt Schtroumpfette), in englisch "Smurfs".
Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.
Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.