Suchergebnisse
-
Marketing-Mix
Marketing-Mix ist eine Kombination aus Produkt-Mix, Preis-Mix, Kommunikations-Mix und Distributions-Mix. Maßnahmen, die dem Absatz von Produkten und Dienstleistungen dienen, heißen absatzpolitische Instrumente.
https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/politikwirtschaft/artikel/marketing-mix
-
Warum wird Social Media Marketing immer wichtiger? - einfach erklärt
24.11.2018 - Die Wichtigkeit von Social Media Marketing für Unternehmen erklärt ✓ Zahlen und Fakten zur neuen Disziplin des Online-Marketings ✓
https://www.warum-wieso.de/internet/warum-wird-social-media-marketing-immer-wichtiger/
-
Hauptformen des Musikmarketing
Unter Marketing versteht man die Strategie eines Unternehmens zur qualitativen und quantitativen Optimierung des Absatzes seiner Produkte. Marketing hat trotz der rein kaufmännischen Logik, die eigentlich dahinter steht, eine immense Bedeutung für die Musik.
https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/musik/artikel/hauptformen-des-musikmarketing
-
Die Werbung und ihre Tücken
01.07.2008 - Ob im Fernsehen, in Zeitschriften, am Straßenrand, im Kino oder im Internet - überall werden wir in der heutigen Zeit mit Reklame konfrontiert. Umso wichtiger ist es, gezielt Werbung zu hinterfragen. Wir sollten wissen, wie sie arbeitet, wie sie auf uns wirkt und inwiefern sie versucht, uns zu lenken.
https://www.helles-koepfchen.de/artikel/2662.html
-
Ziele und Grundsätze der Werbung
Werbung ist als eine der wichtigsten Marketingmaßnahmen für sehr viele Betriebe bedeutsam, denn erst durch den Verkauf der Waren hat sich die Arbeit des Unternehmens gelohnt. Die Werbung hat vielfältige Aufgaben zu erfüllen.
https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/politikwirtschaft/artikel/ziele-und-grundsaetze-der-werbung
-
Interview: Duftmarketing
14.07.2011 - Bunt, laut, schrill: Werbung und Marketing sind in der Regel ein Fall für Augen und Ohren. Das soll sich ändern, wenn es nach Robert Müller-Grünow geht. Er ist Inhaber der Kölner Marketingagentur "Scentcommunication", die sich auf Düfte spezialisiert hat. Müller-Grünow stattet Autos mit einem speziellen Geruch aus, beduftet Messestände, Geschäfte und Hotels und hat bereits den Prototyp für ein Duftkino entwickelt.
http://www.planet-wissen.de/natur/sinne/riechen/pwieinterviewduftmarketing100.html
-
Die Charts im Musikgeschäft
Charts (engl./amerik., wörtlich „Tabellen“) sind regelmäßig (wöchentlich oder vierzehntägig) zusammengestellte Listen der in dem betreffenden Zeitraum meistverkauften Tonträger, die in den Branchenzeitschriften der Musikindustrie (z.B.
Aus dem Inhalt:
[...] Diese Zirkelschlüssigkeit ist jedoch nur dann ein Problem, wenn man die Charts, wie dies häufig geschieht, losgelöst von ihrer Funktion betrachtet. Die Charts sind ein Instrument des Tonträger-Marketing . [...]
https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/musik/artikel/die-charts-im-musikgeschaeft
-
Star
Star (engl. = „Stern“) ist eine kommerzielle Bezeichnung für die höchste Stufe der Popularität. Der Begriff hat inzwischen allerdings einen ausgesprochenen inflationären Gebrauch erfahren, da er eine solche Popularität auch suggeriert und auf diese Weise erreichen helfen soll.
Aus dem Inhalt:
[...] Aus Hollywoods Star-System zur Vermarktung von Filmen ist ein komplexes kulturelles Phänomen hervorgegangen, das schon lange nicht mehr eindimensional auf den bloßen Marketing-Aspekt zu reduzieren ist. [...]
https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/musik/artikel/star
-
Absatz
Der Absatz ist die letzte Phase des betrieblichen Leistungserstellungsprozesses. Im Mittelpunkt steht die Verwertung der erstellten Leistungen. Absatz umfasst alle Tätigkeiten, die mit der Überlassung der hergestellten Güter und Dienstleistungen an andere Marktteilnehmer verbunden sind.
Aus dem Inhalt:
[...] Bei den Handelsbetrieben werden Groß- und Einzelhandel unterschieden. Der Begriff Marketing wird ebenfalls häufig mit Absatz gleichgesetzt. Marketing bezeichnet [...]
https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/politikwirtschaft/artikel/absatz
-
Struktur der Musikindustrie
Die Musikindustrie hat sich in den Jahrzehnten nach dem Zweiten Weltkrieg zu einem hochgradig integrierten und global organisierten Industriezweig entwickelt. Sie wird von nur wenigen, meist der Elektronik- oder Medienbranche angehörenden Unternehmen dominiert.
Aus dem Inhalt:
[...] Er ist in der Regel dezentralisiert organisiert und zerfällt in einzelne, mit Risikobeteiligung arbeitende Teams ( Profit Center ). Marketing & Promotion (Produktmanagement [...]
https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/musik/artikel/struktur-der-musikindustrie
Wie bewertest du die Suchmaschine von Helles Köpfchen? Hast du gefunden, wonach du gesucht hast? Findest du die Darstellung der Suchergebnisse übersichtlich? Deine Angaben helfen uns, die Suchmaschine zu verbessern. Wähle zwischen einem Stern (schlecht) und fünf Sternen (super). Zusätzlich kannst du einen Kommentar abgeben. Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Name und Alter | Sterne | Kommentar |
---|