Kennt ihr die Religion des fliegenden Spaghettimosters? Unfug oder kennt ihr das als Religion an?
()
(14 Postings)
Vi**** (abgemeldet) (22)
Kennt ihr die Religion des fliegenden Spaghettimosters? Unfug oder kennt ihr das als Religion an?
()
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
Es gibt keine Beweiße das es Gott wirklich gibt, also ich finde das ist völliger Unfug, aber jeder hat seine eigene Meinung und darf glauben was er will!!!
Ich finde jeder kann an das glauben was er will, ich glaub jetzt nich das es so ein Spaghettimonster gibt, aber wie gesagt kann jeder glauben was er will.
Was ist denn der Unterschied zwischen Religion und Unfug? ;)
Ich glaube nicht dran. Aber ich krieg jetzt langsam echt Hunger auf Spaghetti.
Das Fliegende Spaghetti Monster ist ausgedacht, gewiss. Aber wer kann denn belegen, dass es Gott wirklich gibt? :)
Die hungernden Kinder in Afrika garantiert nicht.
Du hast recht! ;)
-Ich finde, es ist eine gute Idee! :D
Die wollen nur Aufmerksamkeit.
Wir haben zwar Religionsfreiheit, aber die Leute, die dieser "Religion" um das Fliegende Spaghettimonster angehören, glauben selber gar nicht daran, oder? Sie wollen nur, dass es anerkannt wird, obwohl es für sie gar keine ernsthafte Religion ist.
Der Glaube an Gott ist jedenfalls nicht von irgendwoher geholt. Unzählige Gläubige, egal ob Christen, Juden oder Andersgläubige, haben schon persönlich gespürt, dass es Gott gibt!
Doch, in Afrika gibt es viele sehr gläubige Menschen, die an Gott glauben und ihrem Glauben auch ausleben. In manchen Gebieten gibt es eher Muslime oder Christen und in anderen Ländern sind die meisten Menschen Teil einer Naturreligion. Nur weil es ihnen schlecht geht, heißt es NICHT, dass sie nicht an Gott glauben!
Man darf Glauben woran auch immer man glauben möchte. Aber genauso wie jemand überzeugt davon sein darf, dass es Gott gibt, so darf man auch überzeugt sein, dass er eine Märchenfigur ist so wie das FSM, Einhörner oder der Osterhase.
Ayana (Gast) (15)
Das Fliegende Spaghetti Monster ist ausgedacht, gewiss. Aber wer kann denn belegen, dass es Gott wirklich gibt? :)
Der Glaube an Gott ist jedenfalls nicht von irgendwoher geholt. Unzählige Gläubige, egal ob Christen, Juden oder Andersgläubige, haben schon persönlich gespürt, dass es Gott gibt!
Doch, in Afrika gibt es viele sehr gläubige Menschen, die an Gott glauben und ihrem Glauben auch ausleben. In manchen Gebieten gibt es eher Muslime oder Christen und in anderen Ländern sind die meisten Menschen Teil einer Naturreligion. Nur weil es ihnen schlecht geht, heißt es NICHT, dass sie nicht an Gott glauben!
Das ist keine Religion, die tun nur so, weil sie sich über Religion lustig machen wollen.