Thema: Bin ich wirklich depressiv?

(5 Postings)

Girl.without.name. (Gast) (15) aus

schrieb :

#1

Ich habe schon seit längerer Zeit das Gefühl, das ich Depressionen habe. Ich habe deshalb paar Tests gemacht und bei allen stand das ich ne leichte bis mittelschwere Depression habe. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#5

Tests im Internet finde ich persönlich nicht gut, denn demnach hätte ich nämlich auch leichte bis mittelschwere und ich weiß selbst das ich keine habe.

Aber

Anzeichen für Depressionen sind zum Beispiel:

freudlos, mut-, freud-, antriebs- und kraftlos zu sein. Alles, was früher Spaß machte, erscheint plötzlich bedeutungslos, selbst einfache Tätigkeiten werden als anstrengend empfunden usw

Wenn sich das alles über längere Zeit zieht, sollte man zum Arzt gehen.

JuleK (Gast) (13)

schrieb :

#4

Hallo, ich bin damals, da war ich 11 Jahre alt. nach 2 Jahren der Depression, erstmals zu meinen Eltern gegangen und habe ihnen gesagt, was los ist. Ich habe es vorher irgendwie geschafft, es zu überspielen.

Ich bin sowieso die Meisterin des Überspielens und der "Es - ist - alles - in - Ordnung - Maske".

Das "Ich - bin - immernoch - das - glückliche - Sonnenscheinchen - von damals - Schauspiel" beherrsche ich.

Aber ab einem gewissen Punkt, kommt jeder an seine Grenzen ,und das war bei mir nach knapp 2 Jahren eben so. Das hat mich dann quasi zur Vernunft gezwungen. Denn erst, wenn die Not mir so richtig übel mitspielt, schaffe ich es, Vernunft anzunehmen und mir Hilfe zu holen. Das ist immer noch weitestgehend so ... leider. Bis es soweit ist, bin ich Einzelkämpferin. Irgendwie muss ich einen Weg finden, diese Mauer zu durchbrechen und mir früher Hilfe zu holen.

Dann ist meine Mutter mit mir zu einem Kinder - und Jugendpsychiater gegangen, der ihr von einem Bekannten empfohlen wurde, dessen Sohn da in Behandlung ist bzw. war. Keine Ahnung, ob er es noch ist. Ich hoffe es, denn was ich so von ihm höre, ist der richtig am "Hintern", um nicht A**** zu sagen.

Auf jeden Fall war ich dann da und seit dem bin ich in Behandlung bei ihm. Ich bekomme auch Medikamente (die schon 4 Mal umgeändert, hochdosiert, runterdosiert, ausgetauscht, wurden.).

Also bitte .... gehe zu deinen Eltern oder einer Vertrauensperson und erzähle davon. Dann könnt ihr gemeinsam zum Hausarzt oder Kinderarzt gehen und der kann dich dann an einen Psychiater oder eine Psychiaterin überweisen!

aus Queens - NewYork

Maya200 - Avatar

Postings: 36

Mitglied seit
17.06.2013

Maya200 - Avatar

Maya200 (23) aus Queens - NewYork

Postings: 36

Mitglied seit 17.06.2013

schrieb :

#3

da kommt bei nahezu jedem Jugendlichen raus, dass er Depressionen hat. Das Internet kann dir keinerlei Diagnose stellen. Geh zum Arzt

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#2

Was für Tests hast du gemacht? Solche im Internet? Wenn ja, würde ich dem nicht so vertrauen.

Aber wenn du glaubst, du hast eine Depression, solltest du zu einem Arzt gehen, der kann das dann richtig feststellen.

Postings 2 bis 5 von 5