Fabeln für Grundschulen
Fabeln für Grundschulen sind kurz gehalten, strukturiert aufgebaut und einfach zu verstehen. Fabeln für Grundschulen bieten exzellenten Lesestoff für Schüler.
http://www.reimix.de/fabeln-fuer-grundschulen/
Fabeln für Grundschulen sind kurz gehalten, strukturiert aufgebaut und einfach zu verstehen. Fabeln für Grundschulen bieten exzellenten Lesestoff für Schüler.
http://www.reimix.de/fabeln-fuer-grundschulen/
Lustige deutsche Fabeln für Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren findest du auf Reimix. Kindertaugliche Fabeln zum Vorelesen für die Schule oder zu Hause.
http://www.reimix.de/fabeln-fuer-kinder/comment-page-1/
17.11.2007 - Äsop, der um 600 vor Christus in Griechenland lebte, gibt als der Begründer der europäischen Fabeldichtung. Obwohl seine Tierfabeln nun schon zweieinhalb Jahrtausende alt sind, sind ihre Lehren auch heute noch aktuell und zeitgemäß. Die in den Fabeln angesprochenen menschlichen Eigenschaften und Schwächen sind nie Aufsehen erregend oder außergewöhnlich.
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=14606
Liebe geht selbst durch den Magen: Das zeigt die lustige Fabel von Sean Kollak über die tapfere Maus. Viel Spaß mit den lustigen Fabeln für Kinder!
http://www.reimix.de/liebe-geht-durch-den-magen-fabel-ueber-eine-tapfere-maus/
Viele Fabeln für Kinder enden mit der Frage nach der Moral von der Geschicht: Im Kinder-Wörterbuch wird in einfachen Worten erklärt, was eine Moral ist.
http://www.reimix.de/und-die-moral-von-der-geschicht/
Aus dem Inhalt:
[...] 4. Schmuckrahmen für Fabeln - SW Die Schmuckrahmen sind zum Ausdrucken bestimmt! Quelle: Grafik: Copyright © 2007 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsgesellschaft mbH und deren Lizenzgeber. [...]
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=14609
Eine Fabel ist eine kleine Beispielerzählung in Prosa- oder Versform, die eine moralische Lehre vermittelt. Diese Lehre wird anhand einer konkreten Geschichte veranschaulicht. Die vorgeführten menschlichen Eigenschaften sind dabei meist auf Tiere übertragen.
Aus dem Inhalt:
[...] in die Fabelwelt übersetzt. Fabeln haben meist einen antithetischen Aufbau, d. h., es treffen zwei Gegenspieler aufeinander, die konträre Prinzipien verkörpern. [...]
https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/deutsch-abitur/artikel/fabel
* 22.01.1729 in Kamenz/Oberlausitz † 15.02.1781 in Braunschweig GOTTHOLD EPHRAIM LESSING gilt als der herausragendste Autor der Literatur der deutschen Aufklärung und als der erste moderne deutsche Schriftsteller.
Aus dem Inhalt:
[...] Er war Tragödien- und Komödienschreiber, Verfasser von Fabeln und Gedichten, Literatur-, Kunst- und Kirchenhistoriker und -kritiker, Literaturtheoretiker und Philosoph. [...]
https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/deutsch-abitur/artikel/gotthold-ephraim-lessing
Adebar Storch, Isegrim Wolf, Grimbart Dachs, Adelheid Gans und Reinecke Fuchs haben eines gemeinsam. Sie alle kommen immer wieder in Fabeln vor. Die verschiedenen Tiere bekommen in Fabeln allerdings nicht nur typische Namen. Ihnen werden auch verschiedene Eigenschaften zugeordnet. Adebar, der Storch, soll sehr stolz sein.
http://kiwithek.kidsweb.at/index.php/Fabel
Der Stark Verlag veröffentlich Lernhilfen für den Deutschunterricht von Grundschülern. Auch eine lustige Tierfabel von Reimix wird abgedruckt.
Aus dem Inhalt:
[...] vom Stark Verlag . Deutsch für Grundschüler: Inhalte der geplanten Lernhilfe Kinder lesen Fabeln im Deutschunterricht Der Band enthält eine Sammlung von Übungsaufgaben für den Deutschunterricht von Grundschüler der 4. Klasse. [...]
http://www.reimix.de/tierfabeln-fuer-kinder-im-stark-verlag-veroeffentlicht/
Wie bewertest du die Suchmaschine von Helles Köpfchen? Hast du gefunden, wonach du gesucht hast? Findest du die Darstellung der Suchergebnisse übersichtlich? Deine Angaben helfen uns, die Suchmaschine zu verbessern. Wähle zwischen einem Stern (schlecht) und fünf Sternen (super). Zusätzlich kannst du einen Kommentar abgeben. Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Name und Alter | Sterne | Kommentar |
---|